Handball-Erstligist Bergischer HC und Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen haben ein umfangreiches Kooperationspaket beschlossen. Die gemeinsamen Tätigkeitsfelder erstrecken sich auf die Felder Vermarktung, Administration und Kaderentwicklung sowohl im Senioren- wie auch im Jugendbereich.
Nach der wirtschaftlichen Schieflage im Herbst kam es bereits zu zahlreichen gemeinsamen Gesprächen und Aktivitäten, an deren bisherigem Ende ein Zugewinn von etwa 330.000 Euro zugunsten der Bayer Dormagen Handball GmbH zu Buche steht. Darunter waren Retterspenden, Aufstocken bisheriger Partner – aber auch Neuakquisitionen, die sich von dem Kooperationsmodell zwischen Bayer und dem BHC und der damit verbundenen Perspektive haben überzeugen lassen.
Zwischenzeitlich ist auch bereits ein neuer Top-Partner für den TSV Bayer Dormagen gefunden worden, der sich beim Charity-Spiel des BHC am 31. Januar in Dormagen erstmals präsentieren wird.
Aus der gemeinsamen EM-Ticketversteigerung von D.Live und dem BHC zugunsten des TSV Bayer Dormagen sind zusätzlich 6.500 Euro erlöst worden.
Mit dem 1. Januar wird Bjarne Steinhaus mit Björn Barthel gemeinsam die Geschäftsführertätigkeit beim TSV Bayer Dormagen aufnehmen.
Mit dem vielumworbenen Junioren-Weltmeister Sören Steinhaus hat der Bergische HC einen Dreijahresvertrag ab dem 1. Juli 2024 geschlossen. Im Rahmen der neuen Kooperation bleibt er dem Kader des TSV Bayer Dormagen für die Spielzeit 2024/25 aber erhalten.